Direkt zum Hauptbereich

Strickfuchs- Tuchprojekt

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits berichtet habe, entwerfe und stricke ich im Moment ein Tuch für meine Freundin Jule, die Inhaberin der Firma Strickfuchs. Dafür verwende ich ihr Single Merino Garn aus 100% Schurwolle mit einer LL von 366m/100g und NS 4,5. Wie im letzten Post erwähnt, soll es ein Sommertuch werden mit dem Namen "Sommerwiese" 🌞. Das gibt euch schon einen Hinweis auf das Farbthema. Ich habe mich mal an Farben herangewagt, die ich sonst kaum verstricke; zumindest nicht für mich selbst. Am Ende des Posts werdet ihr ein kleines Stück des neuen Tuchs sehen, ich freue mich schon auf eure Reaktionen darauf.
Diese könnt ihr, wie immer an meine Mail-Adresse schicken (blog.knitting.addicted@gmail.com).

Mein Leben und ich


Letzten Sonntag war ich mit meiner Mutter spontan bei meiner Tante zum Kaffee trinken. Mein Onkel war ebenfalls da und wir haben im kleinen Kreis einige schöne und interessante Gespräche führen können. Die Nadeln haben somit bei mir heute bis jetzt geschwiegen.
Allerdings werde ich mich gleich wieder daran begeben, einige meiner aktuellen Projekte voranzutreiben.
Am Donnerstag waren wir dann zum Geburtstag einer anderen Tante bei meinem Cousin und seiner Familie. Leider habe ich ihren Pincha immernoch nicht ganz fertig, die letzte Feder fehlt noch.
Hoffentlich werde ich damit heute fertig, denn dann kann ich Wolle wickeln, denn:
Sobald ich den Pincha abgeschlossen habe, werde ich die neue Anleitung von Jule, den Air Glider, annadeln. Dafür habe ich ein neues Garn von ihr vorgesehen, das Bio Balance aus 55% Bio-Schurwolle und 45% Bio-Baumwolle. Das Garn hat 450m/100g und soll mit NS 3-4mm gestrickt werden. Das trifft sich besonders gut, da die Anleitung für NS 3,5mm geschrieben ist 😁.

Ein Plan nimmt langsam Formen an

Zwischendurch werde ich mich noch ein wenig informieren, welche Plattformen es noch für den Vertrieb von Anleitungen gibt, sodass ich als Dobby 😉 (Mädchen für alles) bei Strickfuchs mich darum kümmern kann, dass diese auch außerhalb von Jules Facebook-Gruppe vermarktet werden können. Solltet ihr auch in diesen Fällen Hinweise für uns haben freuen wir uns über eine Mail an mich oder an Jule.

Die Zukunft des Blogs

In den nächsten Tagen, vielleicht sogar noch heute Abend, werde ich meinen Blog mit einer weiteren Seite erweitern. Hier werde ich die Wolldealer meines Vertrauens auflisten bzw. deren Homepages verlinken. Bisher kann ich hierfür ledigleich meine Erfahrungen für das Land Nordrhein Westfalen als Referenz angeben. Klar, hier wohne ich ja schließlich auch 😊.

Und das war in letzter Zeit so los


Um noch auf meinen 2. Workshop bei der wundervollen Petra in ihrem Lädchen zu sprechen zu kommen: ES. WAR. SUPER. Bei Petra fühle ich mich super wohl, ihre Beratung und Fachkunde werden stehen ihrer Färbekunst in nichts nach. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und bin total froh, dass ich sie zu meinem Bekanntenkreis zählen darf.
Petra, wenn du mal in Essen und Umgebung unterwegs bist, gib mir Bescheid, wir gehen auf nen Kaffee 😉.
Auch dieses Mal habe ich viele neue nette Leute kennengelernt und mich gefreut, eure Bekanntschaft zu machen.

Sneak Peaks


So, jetzt genug von meinen Erfahrungen, Plänen und Projekten. Hier sind die versprochenen sneak-peaks 😊😍.




Alles Liebe
Eure Stricksüchtige

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine aktuellen Projekte

Hallo ihr Lieben, wie ich euch ja zuletzt berichtet habe war ich zu zwei Workshops in Erftstadt bei Petra. Seitdem arbeite ich an der Anleitung für eine Anleitung welche Jule Liedloff als Strickfuchs vertreiben wird. Das Tuch wird sommerlich, luftig leicht und bunt so wie es sich für diese Jahreszeit gehört 😊 Da es im Moment noch ein kleines Geheimnis ist, wie das Tuch am Ende aussehen wird und es sich gerade auch noch entwickelt werde ich euch hier keine Fotos des aktuellen Stands posten. Am kommenden Sonntag bin ich mit Jule unterwegs und wieder zu zwei Workshops bei Petra. Dieses Mal geht es darum, Tops und Shirts passgenau und individuell zu gestalten, sodass es auch bei ungewöhnlichen Proportionen gut aussieht. Ich freue mich total wieder in Petras Lädchen zu sein und auch sehr darauf, dass Jule dieses Mal dabei sein wird 😉 Am 11.7. habe ich meine mündliche Prüfung und bin danach mit meiner Ausbildung fertig. Im Moment fühle ich mich wieder einmal völlig unvorbereitet. ...

Glückliches und Gesundes Jahr 2017

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr alle werdet ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2017 haben. Eigentlich wollte ich in meinem heutigen Post gern die Socken vorstellen, die ich meinem Papa zu Weihnachten gestrickt hatte, habe diese auch geshootet bevor ich sie verschenkt habe, nur werde ich diese nicht posten. Im Moment beschäftigt mich mein Vater sehr und die letzten für ihn handgestrickten Socken immer wieder in meinem Blog zu sehen würde mich auf Dauer nur runter ziehen, glaube ich. Aber der Reihe nach. Mein Papa hat mit meiner Mama, meinem Bruder und mir ruhige und schöne Feiertage verbracht. Zwar waren wir alle ein wenig erkältet und Papa schon seit längerem krank, dennoch hätte von uns niemand gedacht, dass er in der Nacht auf den 27. Dezember sterben würde. Leider ist genau das passiert. Heute also kein freudiger Post, in dem ich euch eines meiner Werke präsentiere sondern nur die Information, warum das nicht der Fall ist. Morgen findet Papas Beerdigung statt u...

Der wohl späteste Bericht über die H+H 2018

Hallo ihr lieben, eigentlich hätte ich gern einen Post über die H+H geschrieben... Da war ich nämlich mit Jule von Strickfuchs und Stefan von Spinnert und Gewollt... Problem war nur, dass ich die Zugangsdaten zum Blog auf meinem alten Laptop hatte und nicht mehr wirklich an die Daten kam... Nachdem ich jetzt also endliche wieder Zugang zum Blog habe, kommt nun der wohl späteste Bericht über die H+H 2018 aller Zeiten. Mein Morgen fing mit einem leichten Kater und in Bochum bei einer guten Freundin an. Am Abend zuvor hatten wir eine Tupperparty und die Rückkehr meiner besten Freundin aus Australien gefeiert. Ich habe Miriam dann erstmal zurück nach Gelsenkirchen gebracht und bin dann gestartet, nach Köln. Als ich nach knapp einer Stunde in Köln an der Messe ankam, habe ich erstmal einen Parkplatz gesucht, das ist an der Messe Köln zugegebenermaßen gar nicht so einfach... Schwieriger wurde es dann nur noch, Jule und Stefan in dem Gewusel aus Menschen, Farben und Ständen zu finden. ...