Direkt zum Hauptbereich

Glückliches und Gesundes Jahr 2017

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr alle werdet ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2017 haben.
Eigentlich wollte ich in meinem heutigen Post gern die Socken vorstellen, die ich meinem Papa zu Weihnachten gestrickt hatte, habe diese auch geshootet bevor ich sie verschenkt habe, nur werde ich diese nicht posten.

Im Moment beschäftigt mich mein Vater sehr und die letzten für ihn handgestrickten Socken immer wieder in meinem Blog zu sehen würde mich auf Dauer nur runter ziehen, glaube ich.

Aber der Reihe nach. Mein Papa hat mit meiner Mama, meinem Bruder und mir ruhige und schöne Feiertage verbracht. Zwar waren wir alle ein wenig erkältet und Papa schon seit längerem krank, dennoch hätte von uns niemand gedacht, dass er in der Nacht auf den 27. Dezember sterben würde.
Leider ist genau das passiert.

Heute also kein freudiger Post, in dem ich euch eines meiner Werke präsentiere sondern nur die Information, warum das nicht der Fall ist.

Morgen findet Papas Beerdigung statt und ich habe noch ein paar Dinge für meine Mutter zu erledigen, da viele Dinge jetzt noch geregelt werden müssen. Wer von euch schon einmal überraschend einen Menschen verloren hat, wird wissen, was alles auf einen zukommt.

Wir geben uns Mühe, das Beste aus der Situation zu machen, allerdings bin ich wirklich froh, dass ich über Weihnachten und bis einschließlich 8. Januar Urlaub eingereicht hatte... Im Moment nutze ich jede freie Minute um die Tautropfen-Jacke von Sylvie Rasch zu stricken, dies ist eine Kaufanleitung, ihr findet sie hier: Tautropfen Jacke diese werde ich euch allerdings auf jeden Fall präsentieren.

Für meinen Großcousin soll ich noch eine Babymütze stricken mit Zipfel und Bommel mittig auf dem Kopf (falls ihr versteht, wie ich das meine 😄). Hat jemand für so etwas zufällig eine Anleitung? Bei der Größe bin ich mir nicht wirklich sicher, Emil wird Anfang März 1 Jahr alt... Aber das werde ich mir bei Gelegenheit durch den Kopf gehen lassen und dann kreativ werden, wie ich die Mütze am besten stricke. Die Anleitung werde ich euch dann zur Verfügung stellen.

Jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder.

Bis bald

Eure Stricksüchtige

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine aktuellen Projekte

Hallo ihr Lieben, wie ich euch ja zuletzt berichtet habe war ich zu zwei Workshops in Erftstadt bei Petra. Seitdem arbeite ich an der Anleitung für eine Anleitung welche Jule Liedloff als Strickfuchs vertreiben wird. Das Tuch wird sommerlich, luftig leicht und bunt so wie es sich für diese Jahreszeit gehört 😊 Da es im Moment noch ein kleines Geheimnis ist, wie das Tuch am Ende aussehen wird und es sich gerade auch noch entwickelt werde ich euch hier keine Fotos des aktuellen Stands posten. Am kommenden Sonntag bin ich mit Jule unterwegs und wieder zu zwei Workshops bei Petra. Dieses Mal geht es darum, Tops und Shirts passgenau und individuell zu gestalten, sodass es auch bei ungewöhnlichen Proportionen gut aussieht. Ich freue mich total wieder in Petras Lädchen zu sein und auch sehr darauf, dass Jule dieses Mal dabei sein wird 😉 Am 11.7. habe ich meine mündliche Prüfung und bin danach mit meiner Ausbildung fertig. Im Moment fühle ich mich wieder einmal völlig unvorbereitet. ...

Der wohl späteste Bericht über die H+H 2018

Hallo ihr lieben, eigentlich hätte ich gern einen Post über die H+H geschrieben... Da war ich nämlich mit Jule von Strickfuchs und Stefan von Spinnert und Gewollt... Problem war nur, dass ich die Zugangsdaten zum Blog auf meinem alten Laptop hatte und nicht mehr wirklich an die Daten kam... Nachdem ich jetzt also endliche wieder Zugang zum Blog habe, kommt nun der wohl späteste Bericht über die H+H 2018 aller Zeiten. Mein Morgen fing mit einem leichten Kater und in Bochum bei einer guten Freundin an. Am Abend zuvor hatten wir eine Tupperparty und die Rückkehr meiner besten Freundin aus Australien gefeiert. Ich habe Miriam dann erstmal zurück nach Gelsenkirchen gebracht und bin dann gestartet, nach Köln. Als ich nach knapp einer Stunde in Köln an der Messe ankam, habe ich erstmal einen Parkplatz gesucht, das ist an der Messe Köln zugegebenermaßen gar nicht so einfach... Schwieriger wurde es dann nur noch, Jule und Stefan in dem Gewusel aus Menschen, Farben und Ständen zu finden. ...